Mein Team

Moritz Altner

Moritz Altner ist Mitarbeiter in meinem Hamburger Büro. Er kümmert sich um die Planung und Durchführung meiner Berlinfahrten und von Veranstaltungen im Wahlkreis. Er ist dabei im Besonderen bemüht, jungen Menschen einen Einblick in die parlamentarische Arbeit und in politische Prozesse zu gewähren.

 
 

Verena Jung

Verena Jung arbeitet als wissenschaftliche Mitarbeiterin in meinem Berliner Büro. Die studierte Übersetzerin und gebürtige Hamburgerin hat seit 2007 Parlamentserfahrung. Neben der inhaltlichen Arbeit zu Afghanistan, Lateinamerika, Afrika und der EU ist sie insbesondere für meinen Newsletter, die Homepage und Pressekontakte zuständig.

 

Sarah Kraaz

Sarah Kraaz ist Soziologin und arbeitet als wissenschaftliche Mitarbeiterin in meinem Hamburger Wahlkreisbüro. Sie ist für die Organisation von Wahlkreisveranstaltungen, Ter­min­vor­be­rei­tun­gen und die Beantwortung von Bürgeranfra­gen zustän­dig und verfasst regelmäßig Beiträge auf meiner Homepage. Bei ihrer Arbeit bringt sie ihre Berufserfahrung aus der Bundestagsfraktion und der Hamburger Justizbehörde ein.

 

Florian Leuthner

Florian Leuthner kennt den Deutschen Bundestag seit der 16. Wahlperiode. Der Politologe und Verwaltungswissenschaftler leitet mein Abgeordnetenbüro, koordiniert meine Arbeit als außenpolitischer Sprecher der SPD-Bundestagsfraktion und zeichnet für die Presse- und Öffentlichkeitsarbeit verantwortlich.

 

Lennart Oestergaard

Lennart Oestergaard verstärkt mein Team in Berlin seit Oktober 2016. Der gebürtige Eimsbütteler hat zuvor bereits ein Praktikum in meinem Bundestagsbüro absolviert und studiert nunInternational Affairs an der Hertie School of Governance.

 
 

Marc Schemmel

Marc Schemmel, Historiker, arbeitet als wissenschaftlicher Mitarbeiter in meinem Wahlkreisbüro. Er organisiert und bereitet meine Wahlkreistermine und -veranstaltungen vor und ist für die Presse- und Öffentlichkeitsarbeit im Wahlkreis verantwortlich.

 

Darwin Veser

Darwin Veser ergänzt mein Berliner Bundestagsbüro tatkräftig seit September 2016. Der 19- jährige ist Teilnehmer des Programmes „Freiwilliges Soziales Jahr Politik“ (FSJP), das Jugendlichen die Möglichkeit bietet, die Arbeit im politischen Betrieb besser kennen zu lernen. Darwin unterstützt mein Team bei Recherchetätigkeiten, Terminvorbereitungen, Bürgerkommunikation und der Büroorganisation. Zudem hat er die Gelegenheit, mich zu diversen Sitzungen und Veranstaltungen zu begleiten und so einen umfassenden Einblick in das politische Berlin zu erhalten.

 

Ehemalige MitarbeiterInnen

Ina Dinslage

Ina Dinslage war von Dezember 2013 bis Mai 2015 in meinem Hamburger Büro als wissenschaftliche Mitarbeiterin für Terminvorbereitungen, Anfragen und Besuchergruppen zuständig und arbeitet nun für die Senatorin für Stadtentwicklung und Wohnen. Die Eimsbüttelerin hat an der Universität Hamburg Geschichte, Politische Wissenschaft und Öffentliches Recht studiert und brachte ihre Berufserfahrung in Politik und Verwaltung ein.

 

Venus Fard

Venus Fard war bis März 2015 Mitarbeiterin in meinem Hamburger Büro und hat mein Team bei der Wahlkreisarbeit unterstützt und sich insbesondere um die Organisation der Berlinreisen gekümmert.

 
 
 

Lucie Hinzelin

Lucie Hinzelin hat mein Team in der ersten Jahreshälfte 2014, Juni bis August 2015 und von April bis September 2016 in organisatorischen und inhaltlichen Fragen unterstützt. Die Eimsbüttlerin hat Transatlantische Beziehungen in Chapel Hill (USA), Berlin und Paris studiert und war als Stipendiatin des Carlo-Schmid-Programms bei den Vereinten Nationen in Genf tätig.

 

Nina Redmann

Nina Redmann war als Mitarbeiterin in meinem Berliner Büro für die Terminkoordinierung, Büroorganisation und Presseanfragen zuständig und arbeitet nun für die SPD-Bundestagsfraktion. Sie hat einen B.A. in Politikwissenschaften der University of Liverpool und einen M.A. in Internationale Beziehungen der Freien Universität Berlin. Durch praktische Tätigkeiten in Mexiko, New York und Panama konnte Nina bereits vielseitige internationale Erfahrungen sammeln.


Twitter

Newsletter

In meinem Newsletter berichte ich regelmäßig über meine Arbeit in Berlin und in Eimsbüttel. Hier können Sie ihn abonnieren.

Facebook