Newsletter

In mei­nem News­let­ter berichte ich regel­mä­ßig über meine Arbeit in Ber­lin und in Eimsbüttel. Hier kön­nen Sie ihn abonnieren.






Gesetzentwurf zur Begrenzung von Managergehältern und Boni

Am 22. Februar hat die SPD-Bundestagsfraktion einen Gesetzentwurf zur „Angemessenheit von Vorstandsvergütungen und zur Beschränkung der steuerlichen Absetzbarkeit“ vorgestellt.

Bisher haben alle Appelle und Selbstverpflichtungen nichts daran geändert, dass einige Unternehmensvorstände teilweise das Hundertfache eines normalen Angestellten bekommen.


Bundesversammlung wählt Frank-Walter Steinmeier zum neuen Bundespräsidenten

Am 12. Februar 2017 hat die Bundesversammlung Dr. Frank-Walter Steinmeier im ersten Wahlgang mit 931 von 1239 gültigen Stimmen zum zwölften Bundespräsidenten der Bundesrepublik Deutschland gewählt. Auch mir war es eine große Ehre, meine Stimme für Frank-Walter Steinmeier abzugeben und ihn so zum neuen Staatsoberhaupt wählen zu dürfen.


Paulo Glowacki (PPP): Bericht aus den USA

Paulo, unser Stipendiat aus Hamburg Eimsbüttel im Parlamentarischen Patenschaftsprogramm, berichtet von seinen Erlebnissen.

—————————————————————————

Mein Dezember ist bis jetzt wahrscheinlich der aufregendste Monat meines USA-Aufenthalts – wobei man so etwas bei einem Auslandsjahr schwer sagen kann,


Ab jetzt ist Schulz - Newsletter 01/17

Sehr geehrte Damen und Herren,
liebe Freundinnen und Freunde,
liebe Genossinnen und Genossen,

im SPD-Parteivorstand haben wir Martin Schulz am Sonntag einstimmig als Kanzlerkandidaten nominiert. Wir gehen motiviert in den Bundestagswahlkampf, in dem es nicht nur um ein gerechteres Deutschland,


Neujahrsempfänge in Eimsbüttel

Der Januar ist der Monat der Neujahrsempfänge. So bieten sich zum Jahresanfang viele Gelegenheiten, mit Akteuren von Vereinen und Einrichtungen zusammenzukommen, sich über aktuelle Fragen auszutauschen und einen Blick auf die kommenden Monate zu werfen.

Der traditionelle Empfang des Hamburger Abendblattes machte den Anfang.


Ältere Beiträge >


Twitter

Newsletter

In meinem Newsletter berichte ich regelmäßig über meine Arbeit in Berlin und in Eimsbüttel. Hier können Sie ihn abonnieren.

Facebook