SPD

Besichtigung der Baustelle des Hotel The Fontenay Hamburg

15.11.2016
Niels Annen mit Thies Sponholz

Im Rahmen einer Baustellenbesichtigung mit dem Geschäftsführer Thies Sponholz konnte ich mir Anfang November einen Eindruck vom neuen Hotel The Fontenay Hamburg machen, das gerade an der Alster entsteht. Das geschwungene Gebäude hat seine endgültige Höhe schon erreicht und fügt sich trotz seiner Größe gut in die bestehende Bebauung und die Parkanlage ein. Im Inneren wird für die Eröffnung noch fleißig gewerkelt. Neben 131 Hotelzimmern und Suiten werden dort auch Residenzen entstehen, deren Bewohnerinnen und Bewohner die gastronomischen Angebote sowie den Spa-Bereich mitnutzen können.



Besonders beeindruckend ist die Aussicht von der Dachterrasse. Unsere schöne Stadt präsentiert sich von dort aus einer ungewohnten Perspektive: Die Außenalster rückt in den Mittelpunkt, um den die Stadt herum aufgebaut ist. Es ist gut, dass diese Aussicht nicht nur den Gästen aus aller Welt einen herrlichen Blick über Hamburg gewährt, sondern auch den Hamburgerinnen und Hamburgern offenstehen wird. Das Hotel wird über seine Anziehungskraft für Gäste sowie Hamburgerinnen und Hamburger hinaus auch als Arbeitgeber eine Bereicherung für unsere Stadt sein.

Der Blick von der Dachterrasse auf die Alster

Hinweis zum Einsatz von Cookies

close