SPD

Zwei Tage in Berlin

Ein Blick in den Maschinenraum der Demokratie

30.06.2018

Am 28. und 29. Juni waren auf meine Einladung wieder Bürgerinnen und Bürger in Berlin. Das zweitägige Programm bestand aus einer Stadtrundfahrt und Besuchen beim Ministerium für Arbeit und Soziales, dem jüdischen Museum und dem Deutschen Bundestag.

Ich habe mich gefreut, so viele interessierte Eimsbüttelerinnen und Eimsbütteler in Berlin begrüßen zu können. Wir haben die Gelegenheit genutzt, Fragen zu meiner parlamentarischen Arbeit und zu einigen SPD-Positionen zu klären. Da das Gespräch während einer Sitzung des Bundestages stattfand, konnte ich direkt anschaulich machen, warum nicht immer alle Abgeordnete im Plenum sitzen. Zum Beispiel empfange ich während der Zeit parallel Besuchergruppen, wenn es im Plenum nicht um meine Themen geht. Leider musste ich dann auch prompt meine Gäste frühzeitig verlassen, weil eine namentliche Abstimmung anstand, an der ich natürlich teilnehme.

Von daher freue ich mich darauf, das Gespräch in Eimsbüttel fortzusetzen. Und wenn Sie Interesse an so einer Fahrt haben, melden Sie sich gerne in meinem Eimsbütteler Wahlkreisbüro. Ich freue mich auf Sie!