SPD

Bewegungsmelder

Neueröffnung des Weltladens

12.04.2024

Bei meinem Besuch während meiner letzten Sommertour stand es schlecht um den Fortbestand des Weltladens in der Osterstraße. Der Mietvertrag für die alten Räumlichkeiten war gerade gekündigt und Franziska Schneider und ihr Team wussten nicht, wie es weitergeht.

Umso mehr freut es mich, dass am vergangenen Wochenende die Neueröffnung "gleich um die Ecke", im Hellkamp 16, gefeiert werden konnte. Bei einem Besuch konnte ich mir auch schon ein Bild von den neuen Räumlichkeiten machen.

Es ist eine schöne Nachricht für unseren Bezirk, dass der Weltladen mit Mitteln der Bezirksversammlung Eimsbüttel, Hilfe von Nachbarn und weiteren Unterstützenden als Institution im Stadtteil und in Eimsbüttel erhalten bleibt. Ich wünsche alles Gute für die Zukunft am neuen Standort!

Dieser Artikel ist aus meinem Newsletter Politik-Briefing für Eimsbüttel. Diesen könnt Ihr hier abonnieren.

Hinweis zum Einsatz von Cookies

close