Meine Arbeit für Eimsbüttel

Eimsbütteler Wahlkampfplanungen - Auftakt mit Katarina Barley

Am 31. März hat die SPD in meinem Wahlkreis Eimsbüttel ganz offiziell mit den Vorbereitungen für den Wahlkampf begonnen. Zahlreiche Genossinnen und Genossen aus allen Eimsbütteler Stadtteilen waren der Einladung des Kreisvorsitzenden Milan Pein und mir in das Café Sternchance gefolgt.


Unterwegs im Wahlkreis: Frühjahrsempfang der AWO, Austausch mit Jüdischer Gemeinde, Aufräumaktion in Lokstedt

Am 2. April war ich beim Frühlingsfest der AWO Eimsbüttel zu Gast. Bei bestem Wetter wurde im AWO-Aktivtreff in der Jugendstrasse in Stellingen gefeiert und der Kreisvorsitzende Peter Schreiber konnte sich über viele Gäste freuen. Der Treff ist sehr beliebt und die regelmäßigen Angebote haben großen Zulauf: Ob Malen,


Wirtschaft in Eimsbüttel: Besuch bei Otto Dörner und im ICE Werk der Deutschen Bahn

Anfang April habe ich zwei wichtige Arbeitgeber in Stellingen besucht: die Firma Otto Dörner und das ICE-Werk der Deutschen Bahn.

Otto Dörner kennt jeder in Hamburg. Auf jeder Baustelle stehen die blauen Container. Bei meinem Besuch zusammen mit dem BAV (Bundesverband der Altholzaufbereiter und -verwerter e.V.) stand die Besichtigung einer Mülltrennungsanlage im Mittelpunkt,


Weltpolitik und Wein beim ersten Wohnzimmergespräch 2017

Im April habe ich für mein erstes „Wohnzimmergespräch“ in diesem Jahr die Wohngemeinschaft von Johannes Heinen in Eimsbüttel besucht. Johannes hatte auch seine Freunde und Bekannte zu dem Termin mit mir eingeladen. Bei Chips, Wein und guter Stimmung saßen wir zu fünfzehnt in dem gut gefüllten WG-Zimmer zusammen,


Mitgliederversammlung in Eimsbüttel Süd - viele neue Gesichter

Am 21. März bin ich nach der Fraktionssitzung in Berlin zur Mitgliederversammlung meines Heimatdistrikts Eimsbüttel Süd gereist. Rund 40 Mitglieder hatten sich zu dieser späten Stunde im Kreishaus eingefunden, darunter viele neue Gesichter. Den Neumitgliederanstieg spüren wir in Eimsbüttel ganz konkret.


Ältere Beiträge >


Twitter

Newsletter

In meinem Newsletter berichte ich regelmäßig über meine Arbeit in Berlin und in Eimsbüttel. Hier können Sie ihn abonnieren.

Facebook