SPD

Besuch bei der Suchtberatungsstelle KODROBS Eimsbüttel

24.08.2014

Am 20. August habe ich die Suchtberatungsstelle KODROBS Eimsbüttel  in meinem Wahlkreis besucht. Die Beratungsstelle ist seit dem 1. Juli in der Trägerschaft des Vereins jugend hilft jugend und führt die Arbeit der „Suchtberatungsstelle DREI“ fort. Vor Ort haben uns Angelika Gimmini und Roman Kipp - Mitarbeiter in der Beratungsstelle – sowie der Leiter des Trägers, Kai Wiese, über das Angebotsspektrum der Suchtberatung und erste Erfahrungen bei der Arbeit am Standort berichtet. Die bisherigen Angebote bleiben unverändert und auch die Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter werden bei dem neuen Träger weiterbeschäftigt.

Die Beratungen für Menschen, die Probleme mit illegalen Drogen, Medikamenten oder Alkohol haben und auch für Angehörige erfolgt grundsätzlich kostenlos, anonym und vertraulich. Neben der qualifizierten Beratung und Versorgung suchtmittelabhängiger Menschen kümmert sich der Träger über sein Netzwerk auch um weitergehende Selbsthilfe- und Beschäftigungsmöglichkeiten.

Weitere Informationen über KODROBS Eimsbüttel finden Sie heir: http://www.jugend-hilft-jugend.de/de/verein/kodrobs/eimsbuettel/KODROBS_Eimsbuettel_2014-WEB.pdf

Die Öffnungszeiten in der Grindelallee 41 sind: Montag, Dienstag und Donnerstag jeweils von 9-19 Uhr, Freitag von 9-15 Uhr



Mit Roman Kipp, Angelika Gimmini und Kai Wiese (v.l.)

Hinweis zum Einsatz von Cookies

close