SPD

SPD-Bundestagsfraktion im Dialog

Unterwegs in Eimsbüttel

20.11.2017

Selbstverständlich suche ich auch nach der Wahl weiterhin bei vielen Gesprächsformaten den direkten Austausch mit den Bürgerinnen und Bürgern meines Wahlkreises Eimsbüttel. Im Rahmen einer Aktionswoche war ich vom 13. bis 19. November jeden Tag in allen Stadtteilen unterwegs. Mir ging es darum, allen Interessierten zuzuhören, über Gründe und Konsequenzen des Wahlergebnisses zu sprechen und gemeinsam zu überlegen, was wir im Bundestag künftig besser machen können. 

Ob beim Isemarkt und den Wochenmärkten in Niendorf und Eidelstedt, bei Diskussionsveranstaltungen in den Vereinshäusern vom ETV, Germania Schnelsen und Eintracht Lokstedt oder bei einem Politischen Frühschoppen in der Stellinger AWO-Tagesstätte: Es zeigte sich,  dass der Gesprächsbedarf sehr hoch war und mein Angebot gut angenommen wurde.

Aus den engagierten Gesprächen konnte ich viele Eindrücke, kritische Hinweise und konstruktive Vorschläge mitnehmen. An dieser Stelle ein großes Dankeschön für die ehrlichen Debatten. Mir ist dabei erneut deutlich geworden, dass noch ein ganzes Stück Arbeit vor uns liegt, alle angesprochenen Punkte einzuordnen und in den Erneuerungsprozess der SPD einfließen zu lassen. Diese Arbeit gehen wir gemeinsam an und ich werde auch künftig als direkt gewählter Abgeordneter im ständigen Dialog vor Ort über unsere Arbeit berichten und die Anliegen der Eimsbüttelerinnen und Eimsbütteler mit nach Berlin nehmen.

Natürlich ist die Debatte nach dieser Woche nicht beendet. Eine Beteiligung ist unter www.spdfraktion.de/dialog oder mit einer E-Mail an mich immer möglich.