SPD

Diskussionsabende in Eimsbüttel

03.07.2015

Dass wir eine lebendige Partei sind, habe ich Ende Juni wieder an zwei Diskussionsabenden in meinem SPD-Kreis Eimsbüttel erlebt. Die aktuellen politischen Themen in Berlin, die Ergebnisse des Parteikonvents und auch die Außenpolitik waren Gegenstand intensiver — und teilweise auch kontroverser — Debatten, die wir in unserem SPD-Kreishaus in der Helene-Lange-Straße geführt haben.

Hier eine Auswahl der Themen, die diskutiert wurden: Familienpolitik, Streik bei der Post, Fracking, Vorratsdatenspeicherung, Vorhaben bei Werk– und Leihverträgen, die Zukunft Griechenlands und die Entwicklungen im Ukraine-Konflikt.

Auch meine monatliche Bürgersprechstunde am 23. Juni war wieder „ausgebucht“. Neben persönlichen Anliegen kamen hier u.a. die Flüchtlingspolitik und das Thema Wohnungslosigkeit zur Sprache. Die Sprechstunden sind immer wieder ein gutes Format, direkt und ausführlich zu bestimmten Anliegen zu berichten, aber natürlich auch, um zu hören, was die Bürger*innen in Eimsbüttel bewegt und wobei wir gegebenenfalls behilflich sein können.

Sollten Sie ein persönliches Gespräch mit mir wünschen, nehmen Sie gerne Kontakt zu meinem Wahlkreisbüro unter der Telefonnummer 040 – 41 44 99 11 auf.



Mit unserem Kreisvorsitzenden Milan Pein am 22.6. beim "Bericht aus Berlin"