SPD

Flüchtlinge, Nahost-Konflikt und das Verhältnis zu Russland – Kommende Veranstaltungen in Hamburg

18.01.2016

Vom 19. bis 22. Januar können Sie mich täglich bei Veranstaltungen in Hamburg treffen.

Im Integrationscafé „Why not?“ der Freien Evangelischen Gemeinde Lokstedt diskutiere ich am Dienstag, den 19. Januar, über das Thema „Alte Heimat oder neue Heimat – Flüchtlinge: Woher und wohin?“ Mit dabei sind Heiko Habbe (Rechtsanwalt für Migrationsrecht) und Glen Ganz (Leiter des Cafés „Why not?“ für Flüchtlinge im Karolinenviertel). Moderiert wird die Gesprächsrunde von Pastor Detlef Pieper, Geschäftsführer der Initiative „Gemeinsam für Hamburg“. Beginn ist um 19:30 Uhr im FEG-Gemeindezentrum, Emil-Andresen-Str. 34 in Lokstedt.

Am Mittwoch, den 20. Januar, darf ich beim Empfang der Ahmadiyya Muslim Jamaat Gemeinde in der Stellinger Fazle-Omar-Moschee das Grußwort sprechen. Weitere Informationen zu dem Empfang finden Sie unter http://www.ahmadiyya.de/events/art/gaesteempfang-zum-neuen-jahr-2016-in-hamburg.

Einen Tag später, am Donnerstag, den 21. Januar, bin ich zu Gast beim Forum Internationales der SPD Hamburg zum Thema „Pulverfass Nah- und Mittelost - wo bleibt der Frieden?“. Beginn der Veranstaltung ist um 18:30 Uhr im Kurt-Schumacher-Haus, Kurt-Schumacher-Allee 10, 20097 Hamburg. Aus organisatorischen Gründen wird um Anmeldung unter dagmar.kirchhoff@spd.de, Telefon 040 - 280 848 33 oder Fax 040 - 280 848 18 gebeten.

„Die Zukunft der Beziehungen zwischen der Europäischen Union und Russland“ steht dann im Mittelpunkt einer Veranstaltung der SPD Eimsbüttel. Über diese und weitere Fragen diskutiere ich mit Dr. Gabriele Kötschau (Leiterin der Vertretung der Handelskammer Hamburg in St. Petersburg) und Knut Fleckenstein (Mitglied des Europ. Parlaments) am Freitag, den 22. Januar, ab 18 Uhr im Kreishaus der SPD Eimsbüttel, Helene-Lange-Straße 1, 20144 Hamburg (U-Bahn Linie U3 Haltestelle Hoheluftbrücke und Metrobus 5 Haltestelle Bezirksamt Eimsbüttel).

Zudem biete ich auch in diesem Monat eine Wahlkreis-Sprechstunde an, bei der man mit mir im persönlichen Gespräch über alle Themen und Fragen diskutieren kann. Diese findet statt am Dienstag, den 19. Januar von 17 bis 19 Uhr in meinem Wahlkreisbüro (Helene-Lange-Straße 1, 20144 Hamburg). Bei Interesse melden Sie sich bitte telefonisch in meinem Wahlkreisbüro an unter der Nummer 040 - 41 44 99 11. Ich freue mich darauf, mit Ihnen ins Gespräch zu kommen!