SPD

Unterwegs in Eimsbüttel – Mai/Juni 2019

Corvey-Gymnasium, Meistermeile, Bürgersprechstunde, Niendorfer TSV

25.06.2019

Die Wahlkreisarbeit bot im Mai und Juni wieder eine willkommene Abwechslung zu den schwierigen Diskussionen, die wir in den letzen Wochen manchmal in Berlin zu führen hatten.

Auf Einladung von Paulo Glowacki, unserem ehemaligen Eimsbütteler Stipendiaten des Parlamentarischen Patenschafts-Programms, habe ich mit US-Generalkonsul Richard Yoneoka, NDR-Korrespondent Kai Küstner und Schülerinnen und Schülern des Corvey-Gymnasiums über die transatlantischen Beziehungen diskutiert. Dabei wurde einmal mehr klar: Nur mit einer starken und geeinten Europäischen Union werden wir unsere Interessen international erfolgreich vertreten können.
 

In Lokstedt konnten wir mit unserem Bürgermeister Peter Tschentscher und Handwerkskammerpräsident Hjalmar Stemmann die MEISTERMEILE am Offakamp eröffnen. Die Stadt Hamburg bietet hier rund 70 kleinen und mittleren Handwerks- und Produktionsbetrieben auf Gewerbeflächen zu fairen Mietpreisen an.

 

Wieder gut besucht war meine monatliche Bürgersprechstunde am 12. Juni. Wenn Sie auch einmal Interesse haben, sich über Themen und Anliegen mit mir persönlich auszutauschen, nehmen Sie einfach Kontakt zu meinem Wahlkreisbüro auf. Unterstützt haben mich im Juni zwei Praktikantinnen im Wahlkreisbüro, die einen vielfältigen Einblick in die politische Arbeit auf allen Ebenen bekommen haben. Marie und Matilda – vielen Dank für Euren Einsatz!

100 Jahre Niendorfer TSV hieß es am 14. Juni. Das wurde mit einem Festakt gefeiert, zu dem neben Sportsenator Andy Grote auch viele weitere Vertreterinnen und Vertreter aus dem Sport, den Stadtteileinrichtungen und der Politik erschienen waren. Beeindruckend, was der Verein über die Jahrzehnte für Entwicklungen durchgemacht hat. Seit langer Zeit gehört der NTSV als einer der Hamburger TOP-Sportvereine zu einer absoluten Größe der Vereinslandschaft, der vor allem auch für das Miteinander in Niendorf unverzichtbar ist. Herzlichen Glückwunsch!