Der Isemarkt ist einer der größten und beliebtesten Hamburger Wochenmärkte. Hier startete heute der Tag mit Bürger-Gesprächen an unserem mobilen SPD-Stand.
Auf der Groß-Baustelle an der Bundesstraße informierten Vertreter von Behörde und Bauunternehmen anschließend über Projekte und Baufortschritte an der Uni Hamburg. Entlang der Bundesstraße wächst ein zentraler Campus für die Naturwissenschaften: das Geomatikum wird saniert, der KlimaCampus ausgebaut und die Informatik hier integriert.
Zu Fuß ging es ins Grindelviertel und hier zum Verein Grindel e.V. . Der Verein um den Vorsitzenden Jimmy Blum wurde 2003 von Gewerbetreibenden und Freiberuflern aus dem Viertel gegründet und engagiert sich mit Aktionen, um das Quartier am Grindelhof zu beleben und den Standort attraktiv zu halten. Ein guter Austausch über kreative Geschäftskonzepte, Konkurrenz durch den Online-Handel und die speziellen Herausforderungen im Quartier.
Mit einem Rundgang durch das Niendorfer Gehege bei schönstem Spätsommerwetter fand der Tag einen wunderbaren Abschluss. Förster Sven Wurster und rund 20 Interessierte machten sich auf die 90-minütige Wanderung und erfuhren viel über den Wald, Geschichte und Zustand des Geheges. Schön, dass unsere Politik vor Ort dazu beigetragen hat, das Gehege in den letzten zehn Jahren voranzubringen.