In den nächsten Tagen stehen einige Veranstaltungen und Termine in Eimsbüttel an, auf die ich an dieser Stelle gerne hinweisen möchte. Bei Fragen wenden Sie sich gerne jederzeit an mein Wahlkreisbüro.
Gastrede zum Volkstrauertag "Aufschrei: Für Frieden, gegen Hass und Gewalt" in Stellingen
Wann: Sonntag, 17. November, 14 Uhr
Wo: Stellinger Kirche, Molkenbuhrstraße 8, 22525 Hamburg
„Über 8 Jahre Krieg in Syrien. Wie geht es weiter?“
Diskussionsabend mit Niels Annen und Kazim Abaci (Mitglied der Hamburgischen Bürgerschaft)
Wann: Montag, 18. November, 19.30 Uhr
Wo: MUT-Theater, Amandastraße 58, 20357 Hamburg
Bürgersprechstunde mit Niels Annen
Auch im November bietet Niels Annen wieder allen interessierten Bürgerinnen und Bürgern die Möglichkeit, sich mit ihm im persönlichen Gespräch über aktuelle politische Themen auszutauschen.
Wann: Donnerstag, 21. November, von 15:00 bis 18 Uhr
Wo: Wahlkreisbüro, Helene-Lange-Str. 1
Wichtiger Hinweis: Besucherinnen und Besucher der Sprechstunde sollten sich vorab unter 040 – 41 44 99 11 oder niels.annen.ma02@bundestag.de anmelden.
Forum Internationale Politik: "Demokratien am Ende? Lateinamerika im Umbruch"
Eine Vortrags- und Diskussionsveranstaltung mit Niels Annen, MdB
Wann: Donnerstag, 21. November, 18.30 Uhr
Wo: Kurt-Schumacher-Haus, 1. Stock, Kurt-Schumacher-Allee 10, 20097 Hamburg
Demokratien in Lateinamerika stehen unter Druck. Vor vierzig Jahren stand die Region an der Spitze der "dritten“ Demokratisierungswelle. Die Krisen in Venezuela, Bolivien, Chile und Ecuador, die Korruptionsfälle auf höchster Ebene oder die Umwelt- und Klimapolitik von Bolsonaro als Präsident Brasiliens sind nur einige der vielen negativen Zeichen für die Demokratien in Lateinamerika. Lateinamerika bleibt außerhalb der Kriegsgebiete die gewalttätigste Region der Welt. Das Vertrauen in Demokratie und politische Parteien ist auf historisch niedrigem Niveau. Für Deutschland und Europa ist Lateinamerika ein wichtiger Partner – politisch und wirtschaftlich. Welche Konsequenzen hat die heutige Lage Lateinamerikas auf die politischen und wirtschaftlichen Beziehungen und die Rolle Lateinamerikas in den UN?
Christa Randzio-Plath und Sven Tode
Vorsitzende Forum Internationale Politik