Der Februar stand in meinem Wahlkreis natürlich weiter klar im Zeichen des Hamburger Bürgerschaftswahlkampfes. Und mir war es ein persönliches Anliegen, die Genossinnen und Genossen aus Eimsbüttel tatkräftig zu unterstützen. So habe ich versucht gerade in den letzten Wochen neben meiner Arbeit in Berlin auch viel Zeit in Eimsbüttel zu verbringen.
Im Januar waren vor allem die traditionellen Neujahrsempfänge der vielen Vereine und Institutionen in Eimsbüttel. Wahlkreis im Vordergrund. Außerdem war unser Erster Bürgermeister Peter Tschenscher bei seiner "Tour" durch alle Hamburger Wahlkreise mit Veranstaltungen zu Gast in Eimsbüttel.
Im Februar begann dann die heiße Phase des Wahlkampfs. Hier standen vor allem sehr viele Infoständen in den Einkaufsstraßen, Frühverteilung von Informationsmaterial an den U-Bahnhöfen
und der Tür-zu-Tür-Wahlkampf im Mittelpunkt. Dabei habe ich alle Kandidaten der SPD in den einzelnen Wahlkreisen in Eimsbüttel unterstützt.
Am Ende, wie wir inzwischen wissen, stand ein wirklich tolles Ergebnis: Die SPD konnte die Wahlen am 23. Februar mit 39,2% klar gewinnen und bleibt weiter stärkste Kraft in der Hansestadt. Insgesamt ziehen 54 Bürgerschaftsabgeordnete für die SPD in die Hamburger Bürgerschaft ein, davon sieben aus Eimsbüttel.
Einen enormen Anteil an dem Wahlerfolg hatte natürlich unser beliebter Bürgermeister Peter Tschentscher, der sich auch bei seinen Terminen in Eimsbüttel über sehr viel Zuspruch freuen konnte. Aber auch unsere Mitglieder haben in den vergangenen Wochen bei Wind und Schmuddelwetter einen unglaublich engagierten Wahlkampf hingelegt.
Es war mir eine große Freude, dass ich in allen Stadtteilen unsere Distrikte und Kandidierenden aus dem Bezirk unterstützen konnte. Nun heißt es mit einem klaren Auftrag zum regieren an die Arbeit und die Themen der Stadt gehen. Denn wir haben die #ganzeStadtimBlick.
Mehr Fotos vom Wahlkampf können Sie hier sehen.