SPD

Europäisches Eimsbüttel

Laura Frick ist Hamburger Spitzenkandidatin für die Europawahl

19.11.2023

Die Hamburger SPD hat auf ihrem Landesparteitag entschieden: Laura Frick ist unsere Kandidatin für Europa. Durch die Nominierung als unsere Spitzenkandidatin soll sie den aussichtsreichsten Hamburger Platz auf der SPD-Bundesliste für die Europawahl bekommen.

Die Referatsleiterin in der Wirtschaftsbehörde möchte ein soziales Europa, das die Menschen in den Mittelpunkt stellt. Es soll keinen Unterschied machen, ob man in Italien, Rumänien oder Deutschland geboren ist. Weiter führt sie an, dass die Energiepolitik stärker europäisiert werden soll und die erneuerbaren Energien massiv ausgebaut werden müssen. Für Hamburg als Hafen- und größte Industriestadt Nordeuropas ist das enorm wichtig. Der Hamburger Hafen garantiert die Versorgungssicherheit weiter über die Stadt hinaus und sichert gute Arbeitsplätze. Laura möchte sich zukünftig dafür einsetzten, dass er auch als Drehscheibe für nachhaltige und saubere Energien dient.

Auf dem Landesparteitag wurde auch unser Vorstand neu gewählt. Ich freue mich über die Wiederwahl unserer SPD-Landesvorsitzenden Melanie Leonard und Nils Weiland. Ich wünsche dem neu gewählten Landesvorstand alles Gute für die kommenden zwei Jahre!

Dieser Artikel ist aus meinem Newsletter Politik-Briefing für Eimsbüttel. Diesen könnt Ihr hier abonnieren.